Zukunftsfähige Mobilitätssysteme

Dr. Harald Frey

Was wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen könn(t)en

Vortrag von Herrn Dr. Harald Frey, Technische Universität Wien.
Eine Veranstaltung des Vereins Grüngürtel statt Westspange, Steyr

Weltweit beginnen fortschrittliche Städte und Gemeinden die Autoabhängigkeit zu reduzieren. Die Rückbesinnung auf menschen- statt automobilfreundliche Städte soll der Abwanderung der Einwohner in die Umgebungen entgegenwirken und den dadurch zusätzlich verursachten Autoverkehr einschränken. Insbesondere zeigt die Erfahrung, dass durch den Ausbau der Straßen zusätzlicher Autoverkehr erzeugt wird und die Verkehrs- und Umweltprobleme nicht kleiner, sondern größer werden.

Zukunftsfähige Mobilitätssysteme müssen sich deshalb auf verkehrsträger-übergreifende Szenarien stützen und alternative Verkehrsformen berücksichtigen, welche die Mobilität und das Wohlbefinden der Menschen weiterhin fördern.

Wann: 21.09.2017 18:00:00 Wo: Reithoffer Saal, Pyrachstraße 7, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.