Einstimmige Wahl: Peter Hrubant übernimmt Vorsitz der SPÖ Garsten

Birgit Gerstorfer gratulierte Peter Hrubant (li.) zur einstimmigen Wahl zum Vorsitzenden. Rechts im Bild: Vorsitzender-Stellvertreter Christian Staffelmayr. | Foto: SPÖ
  • Birgit Gerstorfer gratulierte Peter Hrubant (li.) zur einstimmigen Wahl zum Vorsitzenden. Rechts im Bild: Vorsitzender-Stellvertreter Christian Staffelmayr.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

GARSTEN. Peter Hrubant heißt der neue Vorsitzende der SPÖ Garsten. Der 46-Jährige wurde kürzlich bei der Jahresversammlung einstimmig gewählt und trat somit die Nachfolge von Gerlinde Siersch an.
Peter Hrubant ist von Beruf Abteilungsleiter beim AMS Steyr, mit seiner Frau Elisabeth und mit der Familie wohnt er in Dambach. In Vereinskreisen gilt er als bestens verankert. Politisch lautet sein Wahlspruch: „Für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein und ihre Interessen zu vertreten, ist Pflicht.“
Als erste Gratulantin war Landesrätin und SPÖ-Landesvorsitzende Birgit Gerstorfer bei der Jahresversammlung dabei. Vorsitzender-Stellvertreter bleibt weiterhin Christian Staffelmayr, Kassier Hans Rosensteiner. „Wir haben auch etliche neue Funktionärinnen und Funktionäre mit im Team“, erklärt Peter Hrubant. Schriftführerin wurde Halina Cwertnia, neu unter den Beiräten ist Roland Schedivy und Tom Scheucher wurde zum Kassier-Stellvertreter gewählt.
Großen Applaus erntete Gerlinde Siersch für die bisherige gute Führung der Ortspartei.
Etliche Ehrungen für langjährige Treue zur SPÖ rundeten den Abend ab.
Bei der Jahresversammlung gab Vizebürgermeister Engelbert Eckhart zudem bekannt, dass Peter Hrubant mit Jahreswechsel auch für dieses Amt vorgesehen wäre, was von der Versammlung mit durchwegs Beifall quittiert wurde. Eckhart: „Ich kann mich ab 2017 mehr als 100-prozentig auf meine Tätigkeit als Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft ‚vida‘ konzentrieren. Peter ist ein absoluter Top-Nachfolger!“
Peter Hrubant ist sportlich aktiv, unter anderem fährt er mit dem Rad zur Arbeit. Fußball zählt zu seinen Leidenschaften.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.