Personalwechsel an Spitze der Steyrer ÖVP-Frauen

Leitner, Mayrhofer und Granegger (v. l.). | Foto: ÖVP Steyr
  • Leitner, Mayrhofer und Granegger (v. l.).
  • Foto: ÖVP Steyr
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Seit Freitag, 4.November steht ein neues Gesicht den Steyrer ÖVP-Frauen vor: Julia Granegger wurde von den Delegierten des Stadttages einstimmig zur neuen Obfrau des Bezirks Steyr Stadt gewählt und übernimmt damit das Amt von Gemeinderätin a.D. Eva-Maria Leitner.

Leitner, die nicht nur Obfrau der ÖVP Frauen sondern auch langjährige Gemeinderätin und Obfrau des Hilfswerks Steyr war, wurde am Stadttag von Stadtrat Gunter Mayrhofer für ihr jahrelanges Wirken gewürdigt: „ Eva Leitner hat in den letzten Jahren nicht nur für unsere Gesinnungsgemeinschaft viel getan, sie war vor allem für ihr stets offenes Ohr für die Steyrer Frauen bzw. Mütter bekannt und konnten unzähligen Personen mit ihrer unkomplizierten und herzlichen Art helfen.“

Die neue Obfrau Julia Granegger ist Studentin der Rechtswissenschaften, arbeitet neben ihrem Studium in Steyr und steht mit ihren erst 23 Jahren für die schrittweise Erneuerung der ÖVP Steyr. In ihrer Antrittsrede machte Granegger den Kurs klar: „Wir werden uns in den nächsten Jahren um ein junges und vor allem für Mütter attraktives Programm bemühen. Leider sind junge Frauen in der Politik chronisch unterrepräsentiert. Das wollen wir mit einem bunten Mix aus Freizeitangebot, Weiterbildung und Servicierung ändern und so den Anreiz geben, selbst aktiv zu werden.“

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.