20. SIVAG Beachvolleyballshow: Das Netzduell feiert Jubiläum

Die Vorfreude steigt: Forster, Reinhard Hölzel, Hampel, Mitterlehner, Stefan Konrad und Florian Grasserbauer (v. l.). | Foto: Klaus Mader
  • Die Vorfreude steigt: Forster, Reinhard Hölzel, Hampel, Mitterlehner, Stefan Konrad und Florian Grasserbauer (v. l.).
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR, SIERNING. Acht Top-Teams im Profi-Bewerb, 13 Firmenmannschaften, rund 10.000 Zuschauer und einige LKW-Ladungen Sand mitten auf dem Steyrer Stadtplatz: Das ist das Erfolgsrezept der 20. SIVAG Beachvolleyballshow powered by BMD Steyr & Compu Group Medical (CGM). Was die Zuschauer beim Jubiläums-Event erwartet und wer die heißen Favoriten auf den Sieg sind, erzählen die Versicherungsmakler Manfred Mitterlehner und Karl Forster vom Hauptsponsor der SIVAG GesmbH und Fritz Hampel, Organisator der SIVAG Beachvolleyballshow.

BezirksRundschau: Die Steyrer Beachvolleyballshow geht heuer zum 20. Mal über die Bühne. Kann man den Erfolg aus den Vorjahren noch toppen?
Hampel:
Auf jeden Fall können wir das toppen! Wir haben Spitzen-Profiteams vor Ort, das größte Firmenturnier zum Jubiläum und hoffentlich auch perfektes Wetter!

Weshalb ist die Steyrer Beachvolleyball für SIVAG ein so attraktiver Werbeträger?
Mitterlehner:
Diese Beachvolleyballshow ist ein absoluter Publikumsmagnet. Die Show zieht Zuschauer von Jung bis Alt an, darum freut es uns besonders, dass unsere Firma bei diesem Event wieder als Hauptsponsor präsentiert wird.

Was erwartet die Zuschauer? Kommt der Doppler oder kommt er nicht?
Hampel: Wir haben uns für die Spielpausen eine spezielle Beleuchtung ausgedacht, die Tribüne vergrößert und den Gewerbepark ordentlich vollgepackt! Mit Clemens Doppler bin ich in Kontakt – wir werden sehen, ob er kommt! Super wäre es natürlich, wenn er sich ein paar Stunden für das Jubiläumsturnier seines Heimatvereins aus seinem Terminkalender rauszwicken und auf einen Sprung bei uns vorbeischauen könnte.

Viele erfolgreiche Beachvolleyballer kommen aus dem Hallenbereich. Inwieweit hat sich die Sportart Beachvolleyball professionalisiert?
Hampel: Nach wie vor hat Beachvolleyball einen sehr hohen Stellenwert im Volleyball. Beachvolleyball steht vor allem für 'sun and fun' – das Sportliche darf natürlich nicht vergessen werden!

Dein Tipp: Welche Paarung steht heuer ganz oben auf dem Podest?
Hampel: Eglseer/Kefer, Mairhofer/Nagy oder die Titelverteidiger Konrad/Hölzel.

Was sind eure Wünsche an die Jubiläumsausgabe?
Forster, Mitterlehner:
Schönes Wetter, spannende Ballwechsel und eine tolle Stimmung!
Hampel: Schönes Wetter, verletzungsfreie Spiele, viele Zuschauer und natürlich auch Spaß für unsere Helfer vom VBC Steyr beim Aufbauen und Betreuen unserer Zuschauer. Ich hoffe, dass nach der Veranstaltung alle zufrieden nach Hause gehen und sich auf das nächste Jahr freuen!

Alle Infos gibt's hier
Hier geht's zur Facebookveranstaltung

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.