Junge Steyrer Schwimmer schlagen sich wacker

Der Steyrer Beitrag für das oberösterreichische Team
3Bilder

Am 26. und 27.11.2016 fanden die Bundesländervergleichskämpfe der Kinder- und Schülerklasse in Traun statt. Erstmals wurden gleich acht Steyrer Jungdelfine zu den jährlich stattfindenden Schwimm-Vergleichskämpfe ins Team OÖ gerufen.

Fünf Mädels und drei Burschen des ASKÖ Schwimmclub Steyr wurden vom Oberösterr. Landesverband nominiert. Angeführt von Marvin Miglbauer maßen sie sich mit Ihren Altersgenossen aus Wien, NÖ, Salzburg, Kärnten und der Steiermark. Bei diesem Wettkampf werden zwei Vertreter eines Bundeslands pro Schwimmbewerb ins Rennen geschickt. Pro Sieg erhält das Bundesland 12 Punkte, die zweitplatzierte Mannschaft elf,…
Die meisten oberösterr. Einzelpunkte heimste erwartungsgemäß der St. Ulricher Marvin Miglbauer ein. Die Punkte, die Marvins zwei Einzelsiege über 100m Rücken und 100m Schmetterling, sowie, seinen zweiten Rang über 100m Freistil und den dritten über 200m Lagen erreichte schoben die Oberösterreicher vor den letzten beiden Staffelbewerbe ganz knapp an die drittplatzierten Salzburger. Unterstützt durch den lautstarken Support der Teamkollegen konnten Marvin und Katharina Kocher die Oberösterreicher – so wie im vergangenen Jahr - noch an die dritte Stelle führen.

Das kommende Wochenende wird ein Großkampftag für alle Steyrer Schwimmer. Johannes Dietrich wird vom 6. bis 11. Dezember bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im kanadischen Windsor starten, während am 3. Dezember das 33. Internationale Nikolausschwimmen im Steyrer Hallenbad ausgetragen wird. Ob auch heuer wieder der Nikolaus bei den Schwimmern vorbeischaut?

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.