3 x Gold beim Judo-Großevent in Attnang für Reichraminger Judokas

Alexander Klaus-Sternwieser, 2.Platz U21, 3.Platz U18
5Bilder

Beim diesjährigen Austria Cup in Attnang konnten sich die Reichraminger Judokas stark in Szene setzen. Insgesamt nahmen an diesem Wochenende 817 Starter aus 74 Vereinen und 13 Nationen teil. Der Askö Reichraming mit den Trainern Alfred Scharnreitner und Hermann Leutgeb war mit 20 Teilnehmern vertreten.
Am ersten Tag konnten 3 Goldene erkämpft werden. 2 davon gingen aufs Konto von Daniel Leutgeb, der jeweils die Altersklassen U18 und U21 für sich entschied. In beiden Altersklassen kam es zum vereinsinternen Duell mit Alexander Klaus-Sternwieser. In der U21er traf man sich sogar im Finale, in der U18 Altersklasse gab es das Duell um den Einzug ins Finale. Für Alex blieb somit der starke 2. Platz in der U21, sowie der 3. Platz in der U18. Seine Schwester Carina Klaus-Sternwieser sorgte in der U16 für die 3. Goldmedaille für den Askö Reichraming.
Weitere Stockerlplätze am ersten Tag erreichten noch Michi Starzer (3.Platz U18) und Laura Fink (3.Platz U21).

Am zweiten Tag waren die Altersklassen U10, U12 und U14 an der Reihe. Von den 13 Startern des Askö Reichraming konnten sich 4 Nachwuchsjudokas bis ins Finale vor kämpfen. Leider mussten sich Isabella und Stefan Stögmann, Emily Starzer sowie Carina Klaus-Sternwieser alle im Finale geschlagen geben. In diesem großen Starterfeld mit starker ausländischer Konkurrenz eine großartige Leistung. Den 4.Platz gab es für Max Wöss, 5. Plätze erkämpfen noch Kilian Ahrer, Marcel Landerl und Hanna Stögmann.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.