Tri Team Kaiser bei den Sprint Staatsmeisterschaften in Piberstein Stmk.

4Bilder

Triathlon Sprint Staatsmeisterschaften Piberstein Stmk.

Distanz: 750m Schwimmen / 18km Rad / 5km Laufen

Am Samstag fiel der Startschuss für die österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Sprintdistanz. Nur die besten 100 Triathleten Österreichs waren heute am Start. Darunter Matthias Hohlrieder und Hannes Reitner.
Bei schwülen 25°C Außentemperatur sprangen die Beiden Kaiser Athleten in den Pibersteiner See. Matthias bestätigte wiedermal seine Top Schwimmform und stieg nur 6sek hinter den späteren Gesamtsieger Philip Pertl aus dem Wasser. Die äußerst selektive Radstrecke inklusiver 4 Tragepassagen und vielen Richtungsänderungen machten es den Beiden nicht leicht. Erstmals konnte Hannes sein neues Kaisers Straßenrennrad im Wettkampf einsetzen, anders als bei üblichen Triathlons war hier das Windschattenfahren erlaubt, somit galt es best möglich mit den anderen Athleten zusammenzuarbeiten um den Rückstand auf die Spitze zu reduzieren.
Matthias stieg mit 1min Rückstand auf die absolute Spitze vom Rad und erkämpfte sich nach 1:00:32h den starken 13. Gesamtrang. Leider verfehlte er somit um nur wenige Sekunden die Top 10, was eine automatische Qualifikation für den Europacup gewesen wäre. Hannes Reitner erkämpfte sich den hervoragenden 5 Klassenrang in der M30-34.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.