Innovation, Hightech und traditionelleHandwerkskunst in perfekter Kombination

LIM Friedrich Danner, Juryvorsitzender SO-Stv. Gerhard Spitzbart, Spartenobmann Leo Jindrak, Eduard Riegler (Riegler Metallbau), LH Thomas Stelzer, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer und RLB-Direktor Heinrich Schaller (v. li.). | Foto: Cityfoto
  • LIM Friedrich Danner, Juryvorsitzender SO-Stv. Gerhard Spitzbart, Spartenobmann Leo Jindrak, Eduard Riegler (Riegler Metallbau), LH Thomas Stelzer, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer und RLB-Direktor Heinrich Schaller (v. li.).
  • Foto: Cityfoto
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Die Leistungskraft, die hohe Qualität und der hohe Stellenwert des Gewerbe und Handwerks für den Wirtschaftsstandort und für Qualifizierung der Fachkräfte von morgen standen gestern Abend im Zentrum der Vergabe der „OÖ Handwerkspreise“ des Jahres 2017. WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Raiffeisenlandesbank-Generaldirektor Heinrich Schaller, Leo Jindrak, Obmann der oö. Sparte Gewerbe und Handwerk, übergaben im Rahmen „OÖ Gewerbe- und Handwerksgala“ die Handwerkspreise an die 12 Siegerbetriebe des Jahres 2017. Einig war man sich, dass die oö. Gewerbe- und Handwerksbetriebe getreu dem Wahlspruch der Sparte Gewerbe und Handwerk „Wo Handwerk draufsteht, ist Kopfarbeit drin“ Innovationsfreude, Zukunftsorientierung, Modernität, Hightech und traditionelle Handwerkskunst in perfekter Weise zu einem harmonischen Ganzen vereinen.
Knapp 100 Einreichungen hat fünfköpfigen Jury bewertet. Preisgelder von 20.000 Euro wurden vergeben — je 10.000 Euro steuern die Raiffeisenlandesbank OÖ und das Wirtschaftsressort des Landes bei. Der 1. Preis erhält 2.500, der 2. Platz 1.500 und der 3. Platz 1.000 Euro.
In der Sparte Technik & Designt ging der erste Platz an Riegler Metallbau GmbH aus Steyr für die Verbindungsbrücke an der Linzer Donaulände.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.