Praxistag und bpa-Casting im TIC Steyr

Wolfgang Schlederer aus Steyr mit seiner Erfindung. | Foto: TIC Steyr
2Bilder
  • Wolfgang Schlederer aus Steyr mit seiner Erfindung.
  • Foto: TIC Steyr
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. Mit zwei Veranstaltungen startet das Netzwerk Smart Innovation Steyr in den Herbst. Beim „Praxistag: Innovation finanzieren“ am 24. September dreht sich alles um das Thema Finanzierung – sowohl für Gründer als auch bestehende Unternehmen. Weiters findet am Montag, 13. Oktober, heuer bereits zum zweiten Mal ein Casting zum Wettbewerb „business pro austria“ (bpa) statt.

Netzwerk mit 75 Partnern
Die bpa-Preisträger werden in Steyr seit heuer vom Experten-Netzwerk „Smart Innovation Steyr“ betreut. Das Netzwerk zählt mittlerweile 75 Partner und hat das Ziel, innovative Unternehmen und Personen mit Ideen bis zum Erfolg zu begleiten. Die Partner bringen ihre Expertisen in den Bereichen Innovation, Geschäftsentwicklung und Finanzierung ein. Für die Gewinner stehen Coaching-Leistungen in der Höhe von 5000 Euro bereit.

Auch bestehende Unternehmen können profitieren
„Der Wettbewerb und Smart Innovation Steyr steht sowohl Gründern als auch bestehenden Unternehmen offen“, sagt Walter Ortner. Der Geschäftsführer des TIC Steyr ist Initiator von Smart Innovation Steyr. Beim Casting im April dieses Jahres war Unternehmer Wolfgang Schlederer mit einem bereits fertig entwickelten Produkt unter den Preisträgern.

Support für internationalen Vertrieb
Schlederer hat eine wiederbefüllbare Kaffeekapsel für Nespresso-Maschinen entwickelt. Das Produkt mit dem Namen „Mister Barista“ ist serienreif und seit kurzem am Markt. Experten von Smart Innovation Steyr unterstützten das Unternehmen bei der Entwicklung eines internationalen Vertriebs. „Ich habe zwar jahrelange unternehmerische Erfahrung im internationalen Handel“, sagt Schlederer. „Die Coachings mit den Experten von Smart Innovation Steyr waren ein Feinschliff für Strategien und Verträge. Ich kann auch erfahrenen Unternehmen ein Casting bei business pro austria empfehlen. Wenn es um Innovation oder Geschäftserweiterung geht, sind Expertisen und ein Blick von außen essenziell.“

Anmeldung bis 30. September
Ideen für den bpa-Bewerb können bis Dienstag, 30. September 2014, eingereicht werden. Das Casting findet am 13. Oktober im TIC Steyr statt.

Alle Infos auf http://www.tic-steyr.at/pro

Wolfgang Schlederer aus Steyr mit seiner Erfindung. | Foto: TIC Steyr
Wolfgang Schlederer aus Steyr mit seiner Erfindung. | Foto: TIC Steyr
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.