Katholische Jugend wird in Steyr "sichTbar"

Foto: privat

STEYR. Der zentrale Platz dafür ist die Begegnungszone am Vorplatz der Marienkirche. Dort gibt es Raum und Zeit für Gespräche und Begegnungen: An den Vormittagen finden Workshops zu gesellschaftspolitischen und religiösen Themen für Schulklassen der Steyrer Schulen mit mehr als 300 SchülerInnen statt.
An den Nachmittagen sind die Workshops für alle offen. Am Programm stehen kreative Angebote oder Workshops, um sich selbst besser kennenzulernen. Auch der Stollen der Erinnerung und das Museum Arbeitswelt sind eingebunden.
Ein durchgehendes Angebot von Dienstag bis Donnerstag sind die "Straßen-Exerzitien". Dabei geht es darum, Gott im profanen Alltag zu erkennen und zu erfahren.

Gottesdienst mit Bischof

Höhepunkt wird der Jugendgottesdienst mit Bischof Manfred Scheuer am Dienstag um 19.30 Uhr in der Marienkirche sein. Bereits davor gibt es ein "Meet & Greet" mit dem Bischof. An den weiteren Tagen gibt es jeweils um 19.30 Uhr ein Abendgebet in der Marienkirche.
Am Mittwoch, 29. Juni, findet um 20 Uhr im Dominikanerhaus eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Religion geht mir am A... vorbei" statt. Zum Thema Jugend und Religion diskutieren VertreterInnen von katholischer und muslimischer Jugend. Am Donnerstag, 30 Juni beherrscht ein Riesen-Wuzzler-Turnier den Hof des Dominikanerhauses. Den Abschluss der sichTbar-Woche in Steyr bildet eine "Frühschicht" – ein Morgengebet am Freitag um 6 Uhr in der Marienkirche.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.