Bergslalomfahrer Patrick Wendolsky gibt in der Putzmühle Gas

Beim Rennen kennt Patrik kein Pardon und setzt sich gegen andere, schnellere Autos durch. | Foto: Privat
2Bilder
  • Beim Rennen kennt Patrik kein Pardon und setzt sich gegen andere, schnellere Autos durch.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

GAFLENZ. Dabei konnte er bereits zahlreiche Klassensiege und Topplatzierungen bei diversen Bergslaloms und auch in der österreichischen Autoslalom Staatsmeisterschaft einfahren. Der 21-jährige KFZ-Techniker Patritck Wendolsky aus Gaflenz konnte auch diesmal am letzten Augustwochenende unter 100 Starter beim Auto-Bergslalom des MSC-Urltal in der Putzmühle in Waidhofen/Ybbs seine Leistungen unter Beweis stellen.

Mehr PS sind kein Problem

Nachdem er schon kürzlich beim letzten Rennen in Pyhrafeld/Kaisitzberg im Superfinale der schnellste unter den 8 Tagesschnellsten Piloten war und den Sieg errang, führte auch in der Putzmühle kein Weg am VW Golf Piloten vorbei. Wendolsky setzte sich dabei gegen wesentlich stärkere PS der anderen Autos durch.
Auch in der Rennklasse bis 2000 ccm war Wendolsky mit seinem VW Golf 1 GTI 16V nicht zu schlagen. Dort konnte er den Zweitplatzierten mehr als vier Sekunden abnehmen.

Beim Rennen kennt Patrik kein Pardon und setzt sich gegen andere, schnellere Autos durch. | Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.