Doppler/Horst: Volle Attacke in Klagenfurt und „keine Schonung vor Olympia“

Auftakt zum A1 Major Beach Volleyball in Klagenfurt: Clemens Doppler bei der Pressekonferenz am 13. Juli in Klagenfurt. | Foto: Kurt Bös
3Bilder
  • Auftakt zum A1 Major Beach Volleyball in Klagenfurt: Clemens Doppler bei der Pressekonferenz am 13. Juli in Klagenfurt.
  • Foto: Kurt Bös
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Zum ersten Mal macht die Swatch Major Series von 26. bis 31. Juli Halt bei den Swatch Beach Volleyball Major Series Klagenfurt. Beachvolleyball wird somit auch in Österreich auf ein neues Level gehoben, um Sport, Action, Strand und Spaß miteinander zu verbinden, damit es für die Zuschauer und Spieler zu einem einzigartigen Erlebnis wird.
Die weltbesten Teams nützen die Sandkiste am Wörthersee als Generalprobe für die bevorstehenden Olympischen Spiele von 5. bis zum 21. August in Rio de Janeiro. Zudem geht es in Klagenfurt im Rahmen der Volleyballbewerbe in einer Pressekonferenz auch um die Zukunft des Beachvolleyball-Events in Österreich.

1997 zum ersten Mal dabei

Clemens Doppler baggert und smasht bereits zum 19. Mal in Klagenfurt. 1997 stand er mit 16 Jahren zum ersten Mal in der berühmtesten Sandkiste am Wörthersee. Sein bewegendster Moment war der Gruppensieg 2014 nach seinem Kreuzbandriss gegen das Team Ricardo/Alvaro Filho (BRA) und ein damit verbundenes Top Ten Ergebnis. Standing Ovationes der mehr als 10 000 Fans am Center Court!
Clemens Doppler und Alex Horst wünschen sich Spiele auf dem Niveau von der Swatch Beach Volleyball Major Series in Poreč. Dort stand man im Finale gegen die Brasilianer Alison/Bruno Schmidt – die aktuelle Nummer Eins der Weltrangliste. Eine denkbar knappe Niederlage im Entscheidungssatz, Platz 2, und somit das beste Saisonergebnis für das Duo!

„Beim Heimturnier will man unbedingt vorne mitmischen, das ist man schon den Fans schuldig. Also keine Schonung vor Olympia! Leider war unsere Saison etwas durchwachsen, aber in Porec haben wir gezeigt, was an guten Tagen möglich ist“, so der gebürtige Steyrer, Clemens Doppler.

Steyr Traktoren Beach Camp

Zur Tradition hat sich auch schon das "Steyr Traktoren Beach Camp" entwickelt. Es ist das der offizielle Campingplatz der Beachvolleyball Events in Klagenfurt seit 2010. Mehrere tausende Fans schlagen hier ihre Zelte auf, tolle Attraktionen werden geboten.

Also, alle Steyrer Fans, auf nach Klagenfurt, genießt nochmals die tolle Stimmung! Der Event 2017 steht noch in den Sternen ...

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.