Aktionen zum Klimaschutz werden in der Gemeinde Fulpmes hochgeschrieben

8Bilder

Am Freitag, 04. Mai 2012 fand wie jedes Jahr wieder ein größerer Aktionstag zur Aufwertung des Klimaschutzverständnisses in Fulpmes vor dem Gemeindeamt im Bereich Kirche und Pfarrwidum statt. Neben vielen Schulkindern nutzten auch die FulpmerInnen das tolle Angebot wie z.B. Spaßräder zum Ausprobieren, Infos und Testmöglichkeit von E-Bikes und Elektrorollern. Auch Elektroautos wurden erstmals zum Testen bereitgestellt, kurze Vorträge sowie Fachleute direkt vor Ort sorgten für interessante Eindrücke. Neben dem Verein Klimabündnis Tirol, der mit der Tirol Mobilbar vor Ort informiert, versorgte der Mountainbike Club Sonnenstein alle Besucher mit Würstel und Getränken. Auch wurden kurze Radfahrten für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Der ÖAMTC führrte wieder kostenlose Fahrradcodierungen durch, wobei noch heuer ein neues Codierungssystem mit Aufklebern in Fulpmes angeboten wird.

Wann: 04.05.2012 12:00:00 bis 04.05.2012, 17:00:00 Wo: Bereich Kirche/Widum/Gemeindeamt, Bahnstraße 6, 6166 Fulpmes auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.