3. Wipptaler Lehrlingsmesse in Steinach
Auf der Suche nach den Lehrlingen von morgen

Gregor Prantl (AK), Mag. Manuel Robatsch (Raika Wipptal), Dir. Erich Nagele (Raiba Matrei), Dir. Wolfgang Gredler (Raiba Wipptal), Patrick Weber (Wk - Bezirksobmann), Claudia Muigg (Wk)
11Bilder
  • Gregor Prantl (AK), Mag. Manuel Robatsch (Raika Wipptal), Dir. Erich Nagele (Raiba Matrei), Dir. Wolfgang Gredler (Raiba Wipptal), Patrick Weber (Wk - Bezirksobmann), Claudia Muigg (Wk)
  • hochgeladen von Maria Lorenzatto

Bereits zum 3. Mal stand am vergangenen Mittwoch im Zuge der Wipptaler Lehrlingsmesse in Steinach alles ganz im Zeichen der Lehre.

WIPPTAL. Auch bei der diesjährigen Auflage präsentierten sich heimische Betriebe des Wipptals den Schülern der 8. und 9. Schulstufen der Mittelschulen, sowie der Polytechnischen und der Allgemeinen Sonderschule Wipptal.

Geänderter Ablauf

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wurde in diesem Jahr auf Betriebsbesichtigungen vor Ort verzichtet und stattdessen in die Steinacher Wipptalhalle geladen. Hier konnten sich die Lehrlinge von morgen zeitlich gestaffelt an den verschiedenen Informations- und Aktionsständen der insgesamt 16 teilnehmenden Firmen ein Bild über die verschiedensten Lehrberufsmörglichkeiten im Wipptal machen.
Als Veranstalter fungierte einmal mehr die Raiffeisenbank Wipptal in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Innsbruck-Land, dem Bildungsconsulting und der Arbeiterkammer Tirol. Am Ende zeigten sich alle Beteiligten von dieser beispielgebenden Veranstaltung zur Belebung des Lehrberufs begeistert.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.