Höchste Ehre des tsb für Wilfried Plank

Präsident des tsb LH Günther Platter, Wilfried Plank, LO des tsb Manfred Duringer (v.l.n.r.) | Foto: tsb/mr
  • Präsident des tsb LH Günther Platter, Wilfried Plank, LO des tsb Manfred Duringer (v.l.n.r.)
  • Foto: tsb/mr
  • hochgeladen von Arno Cincelli

Bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung des Tiroler Sängerbundes (tsb) wurde Herr Dr. Wilfried Plank aus Matrei mit der höchsten Auszeichnung des Bundes geehrt. Für seine großen Verdienste um das Chorwesen in Tirol wurde dem vielseitig tätigen Sänger das „Oswald von Wolkenstein Ehrenzeichen“ in Gold verliehen. In seiner Laudatio hob der Landesobmann des tsb, Manfred Duringer, die umfassenden Tätigkeiten des Bezirksobmannes des Sängerbezirks Innsbruck Süd hervor. Als langjähriger Obmann seines Heimatchores, des Gemischten Chores Matrei, wurde Plank zuerst zum Kassaprüfer und 1996 zum Kassier des Tiroler Sängerbundes gewählt. In dieser ehrenamtlichen Funktion brachte er mit viel Engagement sein wertvolles Fachwissen ein. Seine konstruktive Mitarbeit im Landesvorstand und in der Landesleitung sei eine überaus große Hilfe für die ständig wachsende Organisation gewesen. Auf eigenen Wunsch ist Plank nun aus dem Vorstand ausgeschieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.