Hunderterfeier für Naviserin im Annaheim

Bürgermeister Herbert Pixner und Dekan Augustin Orter gratulieren der Naviserin.
5Bilder
  • Bürgermeister Herbert Pixner und Dekan Augustin Orter gratulieren der Naviserin.
  • hochgeladen von Arno Cincelli

MÜHLBACHL (cia). Soweit es in der Gemeinde Navis bekannt ist, ist sie die Älteste aus dem Ort. Zu Frühlingsbeginn feierte Anna Gratz, geborene Peer, ihren hundertsten Geburtstag. Im Kreise ihrer Familie konnte sie diesen Tag begehen. Drei Kinder hat sie in die Welt gesetzt, auf insgesamt sechs Enkel und elf Urenkel kann Anna Gratz blicken. Und das durchaus in resolutem Ton. "Der Sechz'ger oder Siebz'ger wär' mir lieber", beantwortet sie die Frage des Bezirksblattes nach ihrem Befinden.

Der Naviser Bürgermeister Herbert Pixner ließ es sich nicht nehmen, "seiner" ältesten Bürgerin persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Ebenso wenig stand ihm Dekan Augustin Ortner mit seinen Gratulationen nach. Heimleiter Karl Thurnbichler überbrachte der Jubilarin mit einer besonderen Torte auch die Glückwünsche im Namen der gesamten Mitarbeiterschaft.

Anna Gratz lebte bis ins Alter von 93 selbstständig, erst dann benötigte sie nach einem Hüftbruch die dauernde Pflege im Annaheim. Hier könnten durchaus noch einige Jahre vor ihr liegen. Immerhin hat sie "ihren Willen immer durchgesetzt", wie Schwiegertochter Walpurga Gratz lächelnd erklärt.

Bürgermeister Herbert Pixner und Dekan Augustin Orter gratulieren der Naviserin.
Heimleiter Karl Thurnbichler übergab das Geburtstagsgeschen der Mitarbeiter.
Vier Generationen einer Familie trafen sich zum hundertsten Geburtstag von Anna Gratz.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Fressnapf sucht wieder tierisches Engagement und das Haustier des Jahres. | Foto: Links: PantherMedia / iofoto (YAYMicro) Rechts: PantherMedia
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier mit einer besonderen Geschichte? Bis 31. Mai Bewerbung einreichen und 5.000 Euro/einen Jahresvorrat an Tiernahrung gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.