Jägerschießen

8Bilder

Bericht für Bezirksblatt Stubaital/Wipptal:

41. Stubaier Jägerschiessen in Mieders – am vergangenen Wochenende fand am Schiessstand in Mieders zum 41. mal das bereits traditionelle, über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannte Stubaier Jägerschiessen unter dem Ehrenschutz von Bgm Manfred Leitgeb und EOSM, Jagd- und Tiermaler Hubert Weidinger statt. Unter den zahlreichen Teilnehmern fanden sich Jägerinnen und Jäger aus sämtlichen Bezirken Tirols, aus den Bundesländern Szb, OÖ und NÖ, dem benachbarten Südtirol, aus Deutschland und der Schweiz. Beschossen wurden mit dem Jagdgewehr auf 180m die Wildscheiben Reh, Gams und Fuchs. Die anschließende Preisverteilung wurde von der Jagdhornbläsergruppe aus Steinach am Brenner musikalisch umrahmt, hochwertige Preise wie Jagdwaffen und Jagdoptik von Swarovski konnten OSM Andreas Leitgeb und SM Franz Schilcher den glücklichen Preisträgern überreichen. Im Jagdbewerb waren Josef Amrain (Senioren) und Josef Mair (Allgemeine Klasse) die besten Schützen. Im Tiefschussbewerb war Michael Plank der glückliche Gewinner. Die beste Jägerin im Jagdbewerb war Christine Kahlhofer aus Mieders, im Tiefschussbewerb Sabine Kuprian aus Neustift. Im Gästemannschaftsbewerb siegte die Mannschaft „Voldertaler“, bei den Stubaier Mannschaften war die Mannschaft „JagdSchönberg“ erfolgreich. OSM Andreas Leitgeb bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die notwendige Disziplin. Das Stubaier Jägerschiessen soll als Wettbewerb die Jagdfreundschaft in gemeinsamen Stunden verstärken, aber auch der Übung und Förderung der Fertigkeit im Umgang mit dem Jagdgewehr dienen, dies insbesondere vor der anstehenden Jagdsaison. In diesem Sinne freuen sich die Teilnehmer schon auf das 42. Stubaier Jägerschiessen im nächsten Jahr.

für die Schützengilde Mieders
Andreas Leitgeb und Franz Schilcher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.