Stubai/Nürnberg
Austausch zu gemeindeübergreifender Zusammenarbeit

PV-Obmann Daniel Stern und einige seiner Stubaier (Vize-)Bürgermeisterkollegen mit den Ortschefs aus dem Nürnberger Land. | Foto: Kainz
  • PV-Obmann Daniel Stern und einige seiner Stubaier (Vize-)Bürgermeisterkollegen mit den Ortschefs aus dem Nürnberger Land.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

STUBAI. Neun Bürgermeister aus dem Raum Nürnberg machten sich kürzlich in Tirol und vor allem im Stubai ein Bild von gemeindeübergreifender Zusammenarbeit und damit verbundenen Herausforderungen, weil sie in ihrer Heimat mit ähnlichen Themen konfrontiert sind. So besichtigten die Lokalpolitiker das gemeinsame Bauamt Schönberg-Mieders, lauschten der Präsentation über die aktuellen Zukunft-Stubai-Themen und tags darauf gab es noch einen Schwerpunkt Soziales/Generationen mit Vorstellung der Freiwilligenkoordination und des Projekts Zamm.Wachsen. "Wir sind schon stolz, dass nach außen hin wahrgenommen wird, dass wir im Tal auch gemeindeübergreifend gut am Weg sind", freute sich PV-Obmann Bgm. Daniel Stern über den Besuch.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.