Urlaub in Neustift
Berglaufweltmeisterin kehrt zurück ins Stubaital

Berglauf-Ass Andrea Mayr mit TVB-GF Roland Volderauer und AR-Vors. Herbert Hofer | Foto: TVB Stubai
2Bilder
  • Berglauf-Ass Andrea Mayr mit TVB-GF Roland Volderauer und AR-Vors. Herbert Hofer
  • Foto: TVB Stubai
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Andrea Mayr, die bei den heurigen WMTRC die Gold-Medaille für Österreich gewann, besuchte mit ihrer Familie das Stubaital .

NEUSTIFT. Für Wettkämpfe war Andrea Mayr schon etliche Male im Stubaital. Sie ist Streckenrekordhalterin beim Schlickeralmlauf, hat hier Staatsmeistertitel geholt, ist bei der Berglauf-Europameisterschaft am Podest gestanden und hat sich bei der Berglauf- und Trailrunning Weltmeisterschaft im Juni am Elfer in Neustift mit der einzigen Gold-Medaille für Österreich zum siebten Mal zur Berglauf-Weltmeisterin gekrönt (wir berichteten).

"Ideale Destination"

Mitte November kam Mayr erneut ins Stubaital – diesmal, um mit ihrer Familie das Tal bei einem Urlaubsaufenthalt zu genießen. „Ich habe viele schöne Erinnerungen ans Stubaital, bin aber noch nie im Winter hier gewesen und bin beeindruckt, welche Angebote ich hier auch zu dieser Jahreszeit vorfinde. Es gibt tolle Laufstrecken, am Gletscher kann man Skifahren und Skitouren gehen und für Familien mit Kindern wird insgesamt viel geboten. Das war sicher nicht unser letzter Besuch“, schwärmt die Ärztin aus Oberösterreich.

Versprechen eingelöst

Dass dem so sein wird, dafür hat der TVB Stubai Sorge getragen: AR-Vors. Herbert Hofer und GF Roland Volderauer überreichten der Athletin einen Gutschein zur Teilnahme am Stubai Ultratrail Ende Juni 2024. Damit wurde das Versprechen eingelöst, das Volderauer ihr nach dem Gewinn des WM-Titels gegeben hatte (wir berichteten): Einen lebenslangen Startplatz beim Stubai Ultratrail samt Übernachtung für Mayr und ihre Familie. „Wir würden uns sehr freuen, wenn Andrea nächstes Jahr beim Stubai Ultratrail mitläuft. Ideale Strecken für sie wären der Stubai K8, der reine Berglauf zur Bergstation Eisgrat oder auch der neue Stubai K15 Sunnenseit’n Trail, der über die neue Hängebrücke in Neustift führt“, schlug Hofer vor. Für Mayr ist das absolut denkbar!

Das könnte Sie auch interessieren: WMTRC Innsbruck-Stubai: Gänsehautmomente und Top-Resultate
www.meinbezirk.at

Berglauf-Ass Andrea Mayr mit TVB-GF Roland Volderauer und AR-Vors. Herbert Hofer | Foto: TVB Stubai
Die Ärztin aus Oberösterreich kürte sich heuer am Elfer zur Weltmeisterin. | Foto: WMTRC 2023-Roast Media
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.