91-Jähriger lag leblos am Boden
Brand mit Todesfolge in Gries

Die Feuerwehr fand den Mann leblos am Boden liegend. | Foto: Symbolfoto: LFV Tirol
  • Die Feuerwehr fand den Mann leblos am Boden liegend.
  • Foto: Symbolfoto: LFV Tirol
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass dem Glimmbrand ein Unfall in Zusammenhang mit Anzündversuchen vorangegangen ist.

GRIES. Am Donnerstagabend kam eine 59-jährige Österreicherin von der Arbeit nach Hause. Als sie die Haustüre des Einfamilienhauses öffnete schlug ihr bereits dichter Rauch entgegen. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr. Diese stellte im Bereich eines Holzofens eine glimmende Holzkiste fest, welche die Verrauchung auslöste. Im Wohnzimmer konnten die Einsatzkräfte in weiterer Folge den 91-jährige Vater der Österreicherin leblos am Boden liegend auffinden. Die Reanimationsmaßnahmen durch die verständigten Rettungskräfte blieben jedoch erfolglos.

Kein Fremdverschulden

Aufgrund durchgeführter Brandermittlungen kann nach derzeitigen Erkenntnissen davon ausgegangen werden, dass dem Glimmbrand ein Unfallgeschehen in Zusammenhang mit Anzündversuchen vorangegangen ist. Dadurch dürfte die Holzkiste vor dem Ofen, welche mit Brennholz befüllt war in Brand geraten sein. Eine Obduktion wurde angeordnet, Fremdverschulden kann nach derzeitigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.