Hoher Frauentag in Neustift
Ehrungen am Hohen Frauentag in Neustift

Die Geehrten mit den Gratulanten.
6Bilder

Wie schon gewohnt, fand auch heuer wieder an Maria Himmelfahrt eine Prozession in Neustift statt, zahlreiche Einheimische und Gäste nahmen daran teil. Im Anschluss daran wurden beim Frühschoppen verdiente und langjährige Mitglieder der Schützenkompanie Neustift geehrt.
Die heilige Messe und die nachfolgende Prozession wurden von Hochwürden Mag. Josef Scheiring sehr festlich gestaltet. Danach konnten sieben Mitglieder der Schützenkompanie ausgezeichnet werden. So wurden Auer Norbert, Knoflach Martin und Pfurtscheller Georg mit der Pater-Haspinger-Medaille in Bronze für ihre 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Marketenderin Siller Barbara erhielt die Josef-Speckbacher-Medaille in Silber für 25-jährige Zugehörigkeit zur Kompanie. Müller Markus wurde mit der Andreas Hofer Medaille in Gold, für 40-jährige Zugehörigkeit zu den Schützen, ausgezeichnet. Müller Georg konnte die Andreas-Hofer-Medaille mit dem Jahreskranz für 50-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen und Krößbacher Johann konnte gar für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Es fanden sich zahlreiche Gratulanten, wie Bürgermeister Mag. Peter Schönherr, Vizebürgermeister Andreas Gleirscher, zahlreiche Neustifter Gemeinderäte, und der Bürgermeister aus Fulpmes, Mag. Robert Denifl ein und verliehen den Ehrungen damit einen feierlichen und würdigen Rahmen. Danach wurde im Zelt, bei einem zünftigen Frühschoppen, der musikalisch durch die zwei Musikerinnen von der Gruppe "Zupf und Ziach" umrahmt wurde, gefeiert. Die Schützenkompanie gratuliert allen Geehrten und bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gönnern.

Autor:

Daniel Pfurtscheller aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.