100 Jahr-Jubiläum
Ellbögner Schellenschloger haben Fasching eingeläutet

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Ellbögner Schellenschloger findet am 27. Jänner 2024 ein großer Umzug statt. Die Vorbereitungen laufen bereits. | Foto: privat
2Bilder
  • Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Ellbögner Schellenschloger findet am 27. Jänner 2024 ein großer Umzug statt. Die Vorbereitungen laufen bereits.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der Fasching schaut schon um's Eck – den Ellbögner Schellenschlogern steht heuer eine ganz besondere Saison bevor!

ELLBÖGEN. Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr haben die Ellbögner Schellenschloger in der örtlichen Gemeindegarage mit einem kleinen Umtrunk wieder den Fasching eingeläutet. Das Ritual hat bereits eine lange Tradition. Auf die rund 60 Mitglieder rund um Vorhupfer Harald Kiechl wartet heuer eine ganz besondere Saison: Der Brauchtumsverein feiert sein 100-jähriges Bestehen und plant dazu am 27. Jänner 2024 einen großen Umzug. Den Termin sollte man sich also schon einmal vormerken!

Das könnte Sie auch interessieren: In Ellbögen geben die Schellenschloger den Takt an
www.meinbezirk.at

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Ellbögner Schellenschloger findet am 27. Jänner 2024 ein großer Umzug statt. Die Vorbereitungen laufen bereits. | Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.