Erneut Schlepper gefasst

SCHÖNBERG. Zwei in Deutschland lebende Iraker wurden am Sonntag von der Polizei als mutmaßliche Schlepper verhaftet. Die Beamten wurden im Rahmen von Fremdenkontrollen auf der Hauptmautstelle auf sie aufmerksam. Zusätzlich zu den beiden Männern befanden sich weitere vier Iraker im Auto.

Die beiden Beschuldigten hatten laut Polizei die vier Flüchtlinge in der Nähe des Bahnhofes Bozen aufgenommen sie nach Deutschland bringen wollen. Die Männer sollen zugegeben haben, aus finanziellen Motiven gehandelt zu haben. Ihnen sei bewusst gewesen, dass die Flüchtlinge über keine Reisedokumente verfügten.

Nach Angaben der Polizei haben die Verhafteten bereits am 14. Februar sieben Flüchtlinge aus ihrem Heimatland in der Nähe des Bahnhofes Mailand übernommen und über den Brennerpaß nach Deutschland geschleppt. Auch am 9. Februar sollen sie zwei Iraker (Vater und Sohn) am Bahnhof am Brenner abgeholt haben.

Sie wurden in U-Haft genommen. Ihr Fahrzeug wurde sichergestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.