Feuerwerk der Kulturen

Die Gruppe aus den USA sorgte für große Begeisterung beim Publikum
4Bilder

FULPMES (kr). Orientalische Klänge, Jazz, Gospel-Gesänge, Volksmusik aus Tirol – die Hauptschule Fulpmes fungierte vergangenen Donnerstag als wahrer „Melting-Pot“ der Kulturen: Direktor Josef Wetzinger lud zum „Konzert der Vielfalt“.

Die Veranstaltung, die von Christian Stecher koordiniert wurde, brachte verschiedenste Kulturen und Musikstile zusammen. Sogar eine Gruppe aus den USA war gekommen, um mit ihren Gospel-Klängen, Klavierstücken und Jazz-Einlagen die Fulpmer Hauptschule erklingen zu lassen. Die Tiroler Volksmusik wurde vom Trio „Taktvoll“ mit Stücken von Herbert Pixner vertreten. Die Gruppe „Orient-Okzident-Express“, die aus sechs Musikern unterschiedlichster Herkunft besteht, trugen den zahlreich erschienen Gästen eine Mischung aus schwungvollen kurdischen und orientalischen Klängen vor, die tosenden Applaus auslösten. Zwischen den musikalischen Einheiten boten Schüler und Schülerinnen der Hauptschule Fulpmes wissenswerte Beiträge zu den verschiedenen Kulturen vor.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für das Gelingen dieser Veranstaltung bedanken!“, so Direktor Josef Wetzinger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.