Frühjahrskonzerte
Klang-Kollektion in Ellbögen, Vielfalt in Schmirn

- Alois Mader wurde von der MK Schmirn zum Ehrenmitglied ernannt, im Bild mit Bezirksobfrau Madeleine Kindl und Bgm. Vinzenz Eller.
- Foto: MK Schmirn
- hochgeladen von Tamara Kainz
Langes Wochenende Teil II – Wipptal: Frühjahrskonzerte der Musikkapellen Ellbögen und Schmirn.
ELLBÖGEN/SCHMIRN. Am 30. April lud die Bundesmusikkapelle Ellbögen unter der musikalischen Leitung von Mathias Schreier zu einem fulminanten Frühjahrskonzert in den Gemeindesaal. Unter dem Motto "Collections" führte das Moderatorenduo bestehend aus den zwei ehemaligen Mitgliedern Marlies Lener und Karl Thurnbichler durch das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm. Gleich zu Beginn des Konzerts stellte Obmann Martin Auer die zwei neuen Marketenderinnen Johanna Knoflach und Carola Völlenklee vor. Nach einem beeindruckenden ersten Konzertteil wurden die Ehrungen vorgenommen – unterstützt wurde der Obmann dabei von der Jugendreferentin Julia Bleicher, Bezirksobmann Roland Lener sowie Hausherr Bgm. Walter Kiechl. Vergeben wurden drei Jungmusiker-Leistungsabzeichen (2x Bronze, 1x Silber) sowie eine Verdienstnadel in Grün für langjährige Ausschusstätigkeit an den nunmehrigen Jugendreferent Stv. Christopher Willhelm. Im zweiten Teil des Konzertabends gab die BMK Ellbögen die größten Werke von den Filmkomponisten Michael Kamen, Jerry Goldsmith sowie auch John Williams zum Besten. Von letzterem stammte auch das Solostück des Abends, dass für viele Besucher ein Highlight darstellte. Die Violinisten und gleichzeitig Marketenderin Sophia Brugger spielte die emotionale Titelmusik zum preisgekrönten Geschichtsfilm „Schindlers Liste“. Das zahlreich erschiene Publikum genoss einen schönen und gelungenen Konzertabend voller bekannten Melodien und rhythmischen Passagen.
Neues Ehrenmitglied in Schmirn
Nach langer und fleißiger Probenarbeit war es am selben Tag auch in Schmirn soweit: Die Musikkapelle Schmirn unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Oswald Mader und der organisatorischen Leitung von Obfrau Christina Eller lud zum Frühjahrskonzert. Zahlreiche Musikbegeisterte folgten der Einladung, sodass der Mehrzwecksaal Schmirn fast aus den Nähten platzte. Im diesjährigen Repertoire der Musikkapelle Schmirn fanden sich sowohl traditionelle als auch moderne Musikstücke. Gleich zwei Ausnahmemusiker glänzten als Solisten: Mit „Erinnerung an Zirkus Renz“, bewies Alexander Mader eine schnelle Hand am Xylophon. Mit dem Solostück „Romantic Mood“ brillierte Lea Hofmann am Horn. Der Höhepunkt des Abends war mit Sicherheit die Ernennung von Alois Mader zum Ehrenmitglied der Musikkapelle. Alois Mader ist seit 50 Jahren verlässliches und treues Mitglied und hat sich diese höchste Auszeichnung, die eine Musikkapelle vergeben kann, mehr als verdient.
www.meinbezirk.at
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.