Feuerwehrjugend in Navis
Mit Eifer und Begeisterung beim Übungstag

Früh übt sich, wer später einmal Feuerwehrmann sein möchte! Die Jugend kann's – das hat sich beim Übungstag gezeigt.
11Bilder
  • Früh übt sich, wer später einmal Feuerwehrmann sein möchte! Die Jugend kann's – das hat sich beim Übungstag gezeigt.
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Anfang Juli fand der Feuerwehrübungstag der Feuerwehrjugend in Innernavis statt.

INNERNAVIS. Am Übungstag nahmen ca. 32 Kinder der Feuerwehrjugend aus Schönberg, Mieders, Fulpmes und Innernavis sowie 18 Ausbildner und Helfer teil. Die FF Steinach stellte die Drehleiter mit drei Mann zur Verfügung. Drei Stationen wurden aufgebaut und mussten vom Nachwuchs abgearbeitet werden. Zum einen ging es um einen technischen Einsatz mit Sicherung eines Fahrzeugs, eine weitere Übung galt einem Brand im Freien und auch in der Rettung mittels Drehleiter wurden die jungen Florianis geschult.

Kdt. Baldemair zieht sehr positives Resümee

"Unsere Feuerwehrjugend hat alle Aufgaben sehr gut gemeistert und durchgeführt. Die Nachbesprechung zum Schluss durfte natürlich nicht fehlen – dabei wurde auch auf das eine und andere aufmerksam gemacht. Die Kinder waren alle mit Eifer und Begeisterung dabei und haben sehr viel gelernt. Ein großes Danke an alle Beteiligten", freut sich der Kommandant der FF Innernavis Harald Baldemair über einen gelungenen Übungstag.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.