Volksmusikseminar in Schönberg

Teilnehmer, Pfarrkirche Schönberg | Foto: Margreiter
4Bilder
  • Teilnehmer, Pfarrkirche Schönberg
  • Foto: Margreiter
  • hochgeladen von Arno Cincelli

SCHÖNBERG. Bereits zum 14. Mal trafen sich Musikanten aus Südtirol, Bayern, Vorarlberg und Nordtirol in Schönberg um gemeinsam zu musizieren. Dieses Jahr waren auch Teilnehmer aus der Steiermark, Salzburg und der Schweiz mit dabei,um an einem Wochenende wertvolle Tipps von erfahrenen Referenten rund um die verschiedensten Volksmusikinstrumente zu erfahren. Die Räumlichkeiten stellten , wie jedes Jahr die Wirtsleute vom GH Handl zur Verfügung, welche auch die Verpflegung der rund 70 Gäste übernahmen. Als Höhepunkt gestalteten die Musikanten die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Schönberg mit gefühlvoll vorgetragener Volksmusik. Anschließend ging es im Gasthof Handl mit einem Musikantenhoangart weiter. Peter Margreiter, Leiter des Seminars, führte durch das Programm und präsentierte die vielen verschiedene Instrumente und Spieler aus aller Herren Länder. Der Oberhofer Viergsang lockerte den Abend mit frischen Liedern auf. Die Veranstaltung wird vielen sicherlich unvergessen in Erinnerung bleiben. Am Sonntag Nachmittag brachen die Volksmusikanten langsam wieder nachhause auf - für nächstes Jahr haben schon wieder viele ihr Kommen zugesagt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.