Ellbögen
Walter Kiechl ist neuer Bürgermeister

Der neue Ellbögner Bürgermeister heißt Walter Kiechl | Foto: privat
2Bilder
  • Der neue Ellbögner Bürgermeister heißt Walter Kiechl
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Wie berichtet stand in Ellbögen ein vorzeitiger Ortschef-Wechsel an.

ELLBÖGEN. Walter Kiechl war der einzige Kandidat für die Nachfolge von Langzeit-Bürgermeister Walter Hofer und wurde in der Sitzung am Mittwoch vom Gemeinderat zum neuen Dorfoberhaupt gewählt. Das allerdings mit einem überraschenden Ergebnis: Kiechl erhielt nur fünf Ja-Stimmen, acht Mandatare gaben bei der schriftlichen Abstimmung kein Votum ab. "Damit habe ich nicht gerechnet", räumt der neue Bürgermeister ein, will aber jetzt trotzdem mit voller Kraft für die Gemeinde arbeiten. "Es geht eh schon rund", sagt Kiechl.

Fünfmal Ja, acht Enthaltungen

Neuer Substanzverwalter – diesen Posten hatte bisher ebenfalls Hofer inne – ist Peter Hölzl. Vizebürgermeister bleibt weiterhin Herbert Miller. Im Frühjahr 2022 finden bekanntlich die nächsten, regulären Gemeinderatswahlen statt. Kiechl will dann neuerdings antreten. Wie berichtet, könnte er dann aber Konkurrenz bekommen.
www.meinbezirk.at

Der neue Ellbögner Bürgermeister heißt Walter Kiechl | Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.