Volksschauspielverein Neustift
Zeitgemäßes Stück "Der Zeitbscheisser"

Eine Komödie die auch etwas zum Nachdenken anregt, steht bei den Neustiftern am Spielplan. Premiere ist am Donnerstag, 15. Juni.

NEUSTIFT. "Wir spielen das Stück auch, weil niemand mehr Zeit hat. Das Thema ist aktuell", sagt Barbara Hofer, die beim neuen Stück wiederum Regie führt. Sollten Sie sich Zeit für einen Theaterbesuch in Neustift nehmen, können wir Ihnen gleich versichern: Es ist gut investierte Zeit! In "Der Zeitbscheisser" gibt es nämlich einerseits viel zum Lachen, andererseits regt die Aufführung auch ein wenig zum Nachdenken an. Die Komödie in vier Akten stammt aus der Feder von Peter Landstorfer. Genauso wie "Der bayerische Protectulus" übrigens, der zuvor gespielt wurde und beim Publikum äußerst gut ankam.

Zum Inhalt

Auf der neu gestalteten Bühne geht es um Folgendes: Innerhalb der Gemeinde rumort es. Jeder grantelt, jeder hetzt. Dazu versucht Dorfpfarrer Bonifaz Unruh (Martin Margreiter) vergeblich, seine Gemeinde dazu zu bewegen, endlich eine neue Kirchenuhr anzuschaffen. Damit nervt er alle und besonders den Bräuwirt Paul Poschenrieder (Johann Pfister), der sich eine Gemeinheit nach der anderen ausdenkt, um den Pfarrer zu ärgern. Aber auch der Herr Pfarrer ist kein Unschuldslamm und verhängt bei Beichten schon mal Stammtischverbot.

Urlaubszeit im Angebot

In diese Atmosphäre der Rastlosigkeit platzt ein Fremder: Karl Gustav Zeitlhack (Peter Hofer), ein Handelsreisender in Sachen Zeit. Niemand kann ihn so richtig einschätzen, doch alle sind fasziniert von ihm. Wie er es schafft, allen Urlaubszeit zu verkaufen und was die Dorfbewohner damit anstellen, müssen Sie sich selbst ansehen. Ach ja, und wer letztendlich der echte "Zeitbscheisser" ist, stellt sich natürlich erst ganz zum Schluss heraus.

Spieltermine und Karten

Premiere ist am Donnerstag, 15. Juni um 20 Uhr im FZZ Neustift. Weitere Spieltermine: Sa. 17.6. 20 Uhr, So. 18.6. 16 Uhr, Do. 22.6. 20 Uhr, Fr. 23.6. 20 Uhr, So. 25.6. 16 Uhr, Fr. 30.6. 20 Uhr und Do. 6.7. 20 Uhr; Kartenreservierungen online über www.theaterverein-neustift.at oder telefonisch unter 0676/64 65 999 (zwischen 18 und 20 Uhr). Keine Sitzplatzreservierung, Saaleinlass ist eine Stunde vor Aufführungsbeginn. Bezahlung ausschließlich an der Abendkasse – nur Barzahlung möglich. Karten sind zudem wie gewohnt auch an der Abendkassa erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Obmann beim Theaterverein Neustift
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.