KOMMENTAR – Gesundheit muss was kosten dürfen

Eine Studie der Arbeiterkammer schlägt Alarm: Erschreckende 40 Prozent des Pflegepersonals leiden bereits mehr oder weniger an Burnout. Körperliche Probleme nehmen ebenfalls zu. Auch in den Alters- und Pflegeheimen im Stubai und Wipptal ist dies ein großes Thema. Immer größere Anforderungen an die Mitarbeiter stehen weitaus langsamer wachsenden Budgets gegen-über. So ist es nur selten möglich, diesen Herausforderungen durch bessere Ausrüstung oder zusätzliches Personal zu begegnen. Solange in der Politik aber vor allem das Wort "Einsparungen" mehr Stimmen bringt, als es "Steuererhöhungen" jemals könnten, wird sich daran nicht viel ändern. Egal wie angebracht diese Steuern auch sein sollten, Freude lösten sie nie aus. Es wird Zeit, dass man sich aber eines klar macht: Gesundheit ist teuer, nicht nur für einen selbst, sondern auch für diejenigen, die einem dazu verhelfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.