Schießsport
Europameisterschaften Luftdruckwaffen Ungarn: Luftgewehr-Mannschaftsgold für Johannes Kuen

Europameisterschaften Luftgewehr 2024 in Györ / Ungarn: Florian Gugele (VBG), Patrick Entner (SG Breitenbach) und Johannes Kuen (SG Thaur) freuen sich gemeinsam mit Trainer Axel Trageser über Mannschaftsgold mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse. | Foto: Silvia Rachl / ÖSB
  • Europameisterschaften Luftgewehr 2024 in Györ / Ungarn: Florian Gugele (VBG), Patrick Entner (SG Breitenbach) und Johannes Kuen (SG Thaur) freuen sich gemeinsam mit Trainer Axel Trageser über Mannschaftsgold mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse.
  • Foto: Silvia Rachl / ÖSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Mit den Disziplinen der Juniorenklassen wurden die Europameisterschaften für Luftdruckwaffen in Györ / Ungarn eröffnet. Dabei beeindruckten die österreichischen Starter in den Juniorenklassen besonders und sorgten für einen fulminanten Beginn dieser EM: Patrick Entner (SG Breitenbach) zeigte bereits in der Qualifikation mit 628,1 Ringen auf und konnte sich mit diesem Resultat auf Platz vier souverän für das Finale der besten acht Schützen durchsetzen. Johannes Kuen (SG Thaur) konnte mit 626,9 Ringen ebenfalls ein starkes Ergebnis erzielen und sich mit dem fünften Platz im Grunddurchgang für sein erstes, internationales Finale qualifizieren. Der Vorarlberger Florian Gugele erreichte gesamt 625,2 Ringe und platzierte sich damit auf Rang 10 von gesamt 51 Schützen in dieser Disziplin. Mit ihren hervorragenden Resultaten im Grunddurchgang konnten sich Entner, Kuen und Gugele an die Spitze des Mannschafts-Teilnehmerfeldes schießen. Ein Ergebnis von gesamt 1.880,2 Ringen bedeutete Gold in der Teamwertung, gefolgt von Schweden und Italien auf den Rängen zwei und drei.
In der Einzelwertung konnte sich Patrick Entner gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und holte mit dem starken dritten Rang den ersten großen Erfolg für das ÖSB-Team bei diesen Europameisterschaften. Johannes Kuen bestritt seine erste Teilnahme an einem internationalen Finale ebenfalls souverän und holte nach einem bravourösen Durchgang letztendlich den vierten Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.