Skifest in der Schlick 2000
Fulpmes und Telfes suchten ihre Ski-Vereinsmeister

Foto: Christopher Rossiwall (SV Telfes)
4Bilder

Am vergangenen Samstag, den 02. März 2024, veranstalteten der SV Telfes und der TSV Schlick 2000 Fulpmes zum bereits 8. Mal ein gemeinsames Skirennen.

Kinder wie Erwachsenen waren dazu eingeladen. Auch eine Familienwertung, bei der es darum ging, möglichst nahe an die Mittelzeit aller TeilnehmerInnen heranzufahren, wurde angeboten. Über 100 TeilnehmerInnen hatten sich, verteilt auf 10 Altersklassen, angemeldet. Am Ende konnten sich 92 in der Ergebnisliste wiederfinden. 

Die Kinder machten den Anfang, für sie wurde ein kurzer und flüssiger Riesenslalom gesteckt. Von Jahrgang 2012 bis 2019 waren 48 motivierte NachwuchsrennfahrerInnen am Start. Alle bekamen, bei der unmittelbar anschließenden Preisverteilung, Pokale und Medaillen überreicht. Die schnellsten Zeiten erreichten Nora Appeltauer (Laufzeit 36,31) und Adrian Singer (32,03). Beide aus Fulpmes.

Weiter ging es mit den Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen, die einen etwas längeren Lauf zu absolvieren hatten. 45 StarterInnen waren gekommen. Es wurden nicht nur die Klassen- und Gesamtsieger gekürt, sondern auch die jeweiligen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister der beiden Ausrichtervereine. Vom TSV Schlick 2000 Fulpmes war Lotte van Eck in 41,89 die schnellste Dame. Sie darf sich nun erstmalig als Vereinsmeisterin bezeichnen. Bei den Herren setze sich zum wiederholten Mal Titelverteidiger Lukas Rasinger durch (36,12). 

Beim SV Telfes blieben die Titel in den selben Händen wie im Vorjahr und sie blieben in der Familie Schmidt. Claudia verteidigte den Vohrjahressieg in 38,90. Reimund holte mit 34,72 sogar die 14. Vereinsmeisterschaft in Serie!! Auch die Tagesbestzeiten ließ sich das schnelle Ehepaar nicht nehmen. Sie kürten sich zum Schlicker Weibl bzw. Schlicker Mandl. Reimunds 8. Titel bei ebenso vielen Auflagen.

Der Mittelzeit bei der Familienwertung am nächsten kam Familie Vugts. Hannah und Toni waren gerade einmal 0,37 Sekunden schneller als der Durchschnitt.

Schon 14 Tage später, am Samstag, den 16. März, wartet in der Schlick 2000 das nächste Skirennen, ein eigenes Kinderevent auf einem ganz speziellen Parcours. Wiederum von beiden Vereinen gemeinsam veranstaltet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.