Fulpmes
Eishockeytraining mit Stargast – und Video

Benedikt Schennach und Michael Bichler mit den jüngeren Eishockeyspielern. | Foto: Kainz
15Bilder
  • Benedikt Schennach und Michael Bichler mit den jüngeren Eishockeyspielern.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

FULPMES.Zum Abschluss der heurigen Trainingssaison gab Ex-Profi Benedikt Schennach den Kindern wertvolle Tipps mit.

"Heiß auf's Eis" sind in Fulpmes derzeit rund 30 Kinder – vorwiegend Buben, aber auch einige Mädchen. Auch heuer trainierten die 5- bis 13-Jährigen mit Coach Michael Bichler jede Woche den Umgang mit Puck und Schläger. Bei einer der letzten Einheiten Anfang vergangener Woche stieß mit Benedikt Schennach ein Stargast dazu. Der Ex-Profi, der früher im Ausland und beim HCI spielte, verriet dem Nachwuchs Tipps und Tricks für eine große Sportlerkarriere. Und er hatte dabei sichtlich genauso viel Spaß wie die Kinder selbst!

Gutes Niveau

Nach schweißtreibenden Runden im Parcours und rund um die Tore verteilte Schennach in seiner nunmehrigen Funktion als regionaler Entwicklungstrainer des Tiroler Eishockeyverbandes die begehrten Winni-Urkunden.

"Es freut mich, dass das Angebot so gut ankommt. Speziell die Trainingsgruppe der Jüngeren wächst ständig", so Bichler, der sich bei dieser Gelegenheit auch bei den Verantwortlichen des Fulpmer Eislaufplatzes für das Entgegenkommen bedanken möchte. Das Saison-Abschlussturnier ist übrigens für den 15. März geplant.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.