Stubai-Wipptal
Junge Rodeltalente ganz groß

Stark: Luis Nagele fuhr den größten Erfolg für die Nachwuchsrodler aus dem Stubai- und Wipptal ein. | Foto: Miriam Jennewein
4Bilder
  • Stark: Luis Nagele fuhr den größten Erfolg für die Nachwuchsrodler aus dem Stubai- und Wipptal ein.
  • Foto: Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die FIL-Jugendspiele wurden vor kurzem im Kühtai ausgetragen. Über 80 Athleten waren am Start – die heimischen konnten mit Top-Resultaten punkten.

KÜHTAI/STUBAI/WIPPTAL. Die Nachwuchssportler im Alter von 6 bis 14 Jahren zeigten bei den diesjährigen FIL-Jugendspielen Rodelsport vom Feinsten. Gekämpft wurde um jedes Hundertstel. Auch einige Vertreter aus dem Stubai- und Wipptal holten Top-Platzierungen:
Bei den Mädchen fuhr Valentina Übergänger vom SV Schönberg in der Klasse Jugend 2 auf den hervorragenden 5. Rang. Helena Nagele und Martha Reimair (ebenfalls SV Schönberg) belegten in der Gruppe Jugend 3 weiblich knapp hintereinander die Plätze 5 und 6.

Podestplatz für Miller

Carina Miller vom SV Ellbögen machte sich einen lang ersehnten Podestplatz bei den FIL-Jugendspielen zum Geschenk: Im Hundertstelkrimi konnte sich die frisch gebackene österreichische Jugendmeisterin (wir berichteten) nach zwei Läufen mit 0,02 Sekunden Vorsprung auf dem 3. Platz in der Klasse Jugend 4 behaupten. Auch Hannah Nagele (SV Schönberg) zeigte in der selben Gruppe mit Rang 7 ihr Können.

Sieg für Luis Nagele

Bei den Burschen gab es bei den Jüngsten den größten Erfolg für das Wipptal zu verzeichnen:
Luis Nagele vom SV Navis schaffte nach zwei souveränen Läufen in der Klasse Jugend 1 männlich einen grandiosen Sieg! Die mitgereisten Fans aus Navis – allen voran Mama Stefanie und Papa Andreas – konnten es kaum glauben! Auch in der Klasse Jugend 2 männlich erreichte Florian Kierspel (ebenfalls SV Navis) mit Rang 5 ein super Ergebnis und klopfte schon mal knapp am Podest an.
In der Klasse Jugend 4 männlich hatte Thomas Reimair vom SV Schönberg kurzzeitig eine Medaille im Visier und konnte am Ende mit Platz 5 in der sehr starken Gruppe aufhorchen lassen! Felix Huter (SV Navis) holte in der selben Gruppe Rang 17.
Als Ausrichter der FIL-Jugendspiele kann der Tiroler Rodelverband rund um Präsident Peter Knauseder aus Trins auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.