Wettlauf mit dem Kübel

68Bilder

NEUSTIFT (cia). "So ein Urlaub bleibt in Erinnerung!", jubelte der nur wenige Minuten vor dem Start des jährlichen Kübelrennens in Neustift angekommene Marcel Egli nach seinem Sieg. Er hatte nicht einmal Zeit, sich zuvor um eine Unterkunft zu kümmern. Eigentlich war der Schweizer mit mehreren Freunden angereist, um Paragleiten zu gehen.
Nicht nur starke Leistungen waren für den Erfolg Eglis verantwortlich, auch eine gehörige Portion Glück hat mitgespielt. Sein Rivale im Finale, Thomas Hofer, dazu: "Zuerst mussten wir dreimal starten und dann war auch noch mein Kübel kaputt." So konnte er nicht die geforderte Menge Wasser bis ins Ziel bringen. Obwohl er beträchtlich schneller war, wurde der Neustifter deshalb nur Zweiter.
Weniger hart ging es bei den Damen- und Kinderbewerben zu. Alle TeilnehmerInnen konnten die Ziellinie mit vollen Kübeln erreichen.
Das Rennen bildet traditionell den Abschluss des Stubaier Musikkarussells. Aus diesem Anlass spielte die Band STSS-Stubai auf. Das zahlreich erschienene Publikum aus Einheimischen und Gästen genoss den abwechslungsreichen Abend sichtlich. Bilder auf www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.