KOMMENTAR – Einseitig wird da wohl nichts gehen

2Bilder

Das Transitforum hat mit der Forderung, die Hauptmautstelle zu verlegen – oder noch lieber abzubauen – aufhorchen lassen. Insbesondere in Kombination mit der vor etwa 30 Jahren bereits einmal überlegten Tunnellösung ab der Kehre in Schönberg hätte das durchaus eine gewisse Anziehungskraft für die GemeindebewohnerInnen. Aber auch, wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man beim Bau ja nicht mit dem heutigen Verkehrsaufkommen rechnen konnte, darf man nicht aus den Augen verlieren, dass es damals gerade viele Stubaier und Schönberger selbst waren, die diese Strecke der Autobahn und die Mautstelle mit heute etwa 50 MitarbeiterInnen ursprünglich forcierten. Nun allein von der Asfinag zu fordern, das auf deren Kosten zu ändern, wird kaum zu irgendeinem Ziel führen – außer, dass sich die Fronten der Diskussion noch weiter verhärten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.