"Wir liegen über dem Plan"

5Bilder

TELFES. Vier Monate nach der Eröffnung des neuen Erlebnisbades StuBay ziehen die beiden Geschäftsführer eine erste Bilanz.

BEZIRKSBLÄTTER: "Mittlerweile kann man davon reden, dass die Anfangsphase vorbei ist. Wie hat sich das StuBay entwickelt?"
Georg Schantl: "Wir liegen genau im Soll. Im Jänner sind 9480 Gäste gekommen, das waren mehr als wir in der positiven Schätzung gedacht hätten."
Robert Denifl: "Es ist uns bewusst gewesen, dass die Anfangsphase nicht ganz leicht sein wird, aber man sieht dauernde Steigerungen. Das Jänner-Ergebnis spricht für sich. Auch 2014 waren wir fast genau im Plan."
Schantl: "Auch im Gastro-Bereich ist der Stubaier Gletscher, unser Pächter, sehr zufrieden."
Denifl: "Es ist uns gelungen, ein gutes Team zusammenzustellen. Die stehen alle hinter dem Bad und wollen dafür nur das Beste!"
Schantl: "Für die Größe des Betriebs hatten wir nur sehr wenig Fluktuation. Das zeigt, dass es betriebsintern auch passt!"
Gibt es Reaktionen der Gäste?
Schantl: "Ja, man sieht, dass das Gesamtkonzept angenommen wird. Es ist nicht selbstverständlich, dass man von den Gästen von Anfang an ein gutes Feedback bekommt."
Denifl: "Zwei Damen haben an der Kasse gesagt, dass es hier schöner als an der Adria sei. Das hat uns alle gefreut!"
Gab es auch Probleme?
Schantl: "Natürlich gab es die eine oder andere Kinderkrankheit. Gott sei dank nur ganz wenige! Die größten davon haben wir bereits ausgemerzt."
Denifl: "Und die übrigen werden wir spätestens zur Revision im April gelöst haben."
Verraten Sie ein Beispiel?
Schantl: "Am Anfang war der Boden in den Saunen sehr heiß."
Denifl: (lacht) "Das spricht eigentlich für das gute Energiemanagement. Unser Energieverbrauch ist besser als berechnet."
Schantl: "Wir haben die Be- und Entlüftung neu ausgeführt. Jetzt läuft es problemlos."
Und was steht jetzt am Plan?
Denifl: "Einige kleinere Nachbesserungen sind nötig, beispielsweise brauchen wir weitere Gullis in der Umkleide. Und dann muss natürlich der Außenbereich vorbereitet werden."
Schantl: "Ziel ist, dass wir zu Pfingsten auch im Freien in Betrieb gehen können, da gibt es noch viel zu tun."
Denifl: "Für die Saunaaußenlandschaft hat uns unser Architekt ein Weihnachtsgeschenk gemacht: Er hat sie kostenlos geplant und eine Kostenschätzung gemacht. Das werden wir bald umsetzen."
Schantl: "Intime Buchten und ein guter Blickschutz wird dann alles noch ein bisschen heimeliger und persönlicher machen." (Ein Bild der Planung finden Sie in der Galerie)
Denifl: "Ab April wollen wir dann auch regelmäßige Veranstaltungen anbieten. Und für die Sommersaison überlegen wir, ein eigenes Ticket für einheimische Kinder anzubieten."

Zur Homepage des StuBay

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.