Hoch zu Ross - hoch hinaus!

Foto: Grasl
13Bilder

GRIES (kr.) Neun Uhr morgens am vergangenen Samstag. 25 Reiter - so viel wie noch nie beim Grenzlandritt - machen sich und ihre Pferde bereit für den Weg auf den Sattelberg. Bereits zum vierten Mal findet der Ritt über die Grenzen Tirols hinaus statt. Nach circa einer Stunde erreichen die Reiter die Sattelbergalm bei tiefblauem und wolkenlosen Himmel, wo eine Pferdesegnung stattfand. Nach einem stärkenden Mittagessen brachen die Reiter mit ihren Pferden zum nächsten Etappenziel, dem 2.150 Meter hohen Sattelberg, auf. Der atemberaubende Panoramablick auf die Alpen entlohnte Pferde und Reiter für ihre Anstrengungen. Den krönenden Abschluss bildete der traditionelle Rosserstammtisch am Abend mit gemütlichem Beisammensein. Veranstalter Christian Grasl freut sich, dass so viele Reiter beim Grenzlandritt mitgeritten sind: "Ich bedanke mich herzlich bei den Sponsoren für die großzügigen Spenden und bei allen, die dabei waren!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.