Kabelbrand bei einer Triebwagengarnitur

Foto: Zoom Tirol

Am Sonntag gegen Mitternacht kam es im Wipptal zu einem Kabelbrand bei einem Regionalzug, der aus zwei Triebwagen-Garnituren besteht. Laut Angaben des 38-jährigen Triebfahrzeugführers war es im Bereich der sogenannten „Matreier Geraden“ zu einer Unterflurbrandmeldung gekommen. Am Bahnhof Steinach wurden von ihm dann die erforderlichen Erstsicherungsmaßnahmen durchgeführt sowie die Triebwagengarnituren voneinander gekoppelt. Im Zuge der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass der Kabelbrand von einer Batterie ausgegangen war. Aufgrund der verbauten und deshalb schwer zugänglichen Batterie gestalteten sich die Löscharbeiten anfangs schwierig. Schließlich konnte kurz nach Mitternacht von der alarmierten Feuerwehr „Brandaus“ gegeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.