"Missachtung führt zu Verschärfung"

Andreas Leitgeb, LA aus Mieders | Foto: NEOS

„Die Kontrolle und Anhaltung von 178 Schwerfahrzeugen, die am vergangenen Samstag unberechtigt von Italien nach Deutschland unterwegs waren, unterstreicht einmal mehr die Forderung nach mehr Exekutive für die Kontrolle des Schwerverkehrs“, so NEOS Verkehrssprecher, Landtagsabgeordneter Andreas Leitgeb.
„Hinzu kommt, dass ausgerechnet während der Hauptreisezeiten Baustellenbereiche eingerichtet werden, die zu kilometerlangen Staus und erhöhtem Unfallrisiko führen“, stellt Leitgeb auch das Baustellenmanagement in Bezug auf ‚die Dauer der Baustellen und die Effizienz der Arbeiten‘ in Frage: „Es nützt nichts, die Baustellen in einem Baustellenkalender aufzulisten wie die ASFINAG mitgeteilt hat, das führt viel mehr zu verstärktem Ausweichverkehr von der Autobahn“, so LA Andreas Leitgeb.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.