05.04.2017, 10:00 Uhr

Waffenführerschein-Schulung für Stubaier Gruppe

(Foto: privat)

Von Hermann Sailer

Kürzlich hat Hans Glockengießer aus Neustift, Mitglied der Schützengilde HSV Absam, für seine Bekannten und Freunde (meist Waffenführerscheinbesitzer) bei seinem Verein eine Einweisung für Pistolenschützen vermittelt. Die Schulung war eine verbesserte Waffenführerschein-Schulung für Faustfeuerwaffen (Revolver und Pistole), die nicht mit einer Kurzeinweisung und fünf Schüssen abgetan war, sondern eine intensive Schulung mit Schwerpunkt Sicherheit und Schießtechnik darstellte. Natürlich war auch für ein Schießtraining genug Zeit. Den Ausklang bildete ein Wertungsschießen mit ausgezeichneten Ergebnissen: Erster wurde Markus Paulweber (86 Ringe von 100), Zweiter wurde Fabian Hofer (84 Ringe) und den dritten Platz sicherte sich Markus Hofer (83 Ringe). Die Schulung wurde am Pistolenstand des Heeresportvereines Absam vom ehemaligen internationalen Sportschützen und staatlich geprüfte Trainer Hermann Sailer durchgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.