Zwei Pkws in Fulpmes und Telfes gestohlen

Foto: Archiv

FULPMES (kr). In der Nacht von 22. auf 23. Dezember wurden in Fulpmes und Telfes zwei Pkw gestohlen. Zum einen wurde ein schwarzer Nissan Terrano in der Zeit zwischen 22 und 24 Uhr  gestohlen, der in einer Hauseinfahrt unversperrt und mit dem Schlüssel im Fahrzeug abgestellt gewesen war – auffälliges Merkmal ist das Reserverad an der Kofferraumklappe des PKW und silberfarbige Schweller jeweils links und rechts unterhalb der Türen. Der Schaden wurde mit einem mittleren vierstelligen Eurobereich beziffert.
Zum anderen wurde zwischen 20 und 23.45 Uhr in Telfes ein silberfarbener Skoda Fabia aus einer allgemein zugänglichen Tiefgarage eines Mehrparteienhauses gestohlen – dieser war versperrt. Die Täter dürften sich einen Ersatzschlüssel aus dem zweiten, angeblich ebenfalls versperrten, Fahrzeug angeeignet haben, schoben diesen auf den Abstellplatz eines Nachbarn und entwendeten anschließend den Skoda Fabia. Der erwähnte Ersatzschlüssel wurde zum letzten Mal am 15.12.2017 verwendet. Das Fehlen dieses Schlüssels wurde bereits am 19.12.2017 bemerkt. Zum Tatzeitpunkt waren zahlreiche gleich- und höherwertige Fahrzeuge in der Tiefgarage abgestellt. Ein Zusammenhang der beiden Pkw-Diebstähle kann nicht ausgeschlossen werden. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.