Neuer 6er-Sessellift in der Schlick

GF Martin Pittl resümierte in seiner Eröffnungsrede über den Bau der neuen Bahn.
10Bilder
  • GF Martin Pittl resümierte in seiner Eröffnungsrede über den Bau der neuen Bahn.
  • hochgeladen von Carina Vogelsberger

Nach 39 Jahren verabschiedeten sich die beiden Schlepplifte Zirmach I und II im Sommer endgültig in den Ruhestand. Ersetzt wurden sie durch eine moderne 6er-Sesselbahn, ausgestattet mit Sitzheizung und Windhaube. Auch drei neue Pisten wurden parallel dazu ausgebaut. Während die Schleppliftfahrt für weniger Geübte früher eine Herausforderung darstellte, soll die neue Bahn nun für alle zugänglich sein. Eine extra Kindersicherung garantiert auch für die Jüngsten eine gefahrlose Nutzung.
Die Weihe erfolgte durch Pfarrer Josef Scheiring. Anschließend ging die Bahn in Betrieb und konnte von den ersten Skifahrern und Snowboardern getestet werden. Zum Abschluss wurden die Ehrengäste im Panoramarestaurant Kreuzjoch mit einem Mittagessen verwöhnt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläsergruppe der Musikkappelle Fulpmes.
In seiner Eröffnungsrede erläuterte Geschäftsführer Martin Pittl den Bau und bedankte sich bei den zuständigen Firmen und seinen Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch die Ehrengäste lobten in ihren Ansprachen die Neuerungen. Dabei war eine mögliche Erweiterung des Skigebiets wiederum großes Thema. Sowohl eine Verbindung mit Neustift als auch der Zusammenschluss mit der Axamer Lizum wurden angesprochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.