"Vertical" den Berg hinauf!

Franz Denifl gewann in der Klasse "Vertical Race Herren 2" | Foto: SV Telfes
9Bilder

TELFES (kr). Am Samstag waren wieder unglaubliche Leistungen beim 6. Kotzen-Klassik Bergduathlon und auch beim Stubai Vertical Race Berglauf zu sehen – letzterer fand heuer zum ersten Mal statt. 28 Damen und Herren stellten sich der Herausforderung, von Telfes aus das 2.142 Meter hohe Nederjoch zu erklimmen. Veranstaltet wurde beides vom SV Telfes. 

Bike & Run

Der Kotzen-Klassik Bergduathlon Bike & Run fand heuer bereis zum 6. Mal statt. Die Duathleten hatten dabei zuerst die Mountainbikestrecke über knapp 6 Kilometer zur Pfarrachalm zu bewältigen. Danach ging es laufend weiter. Manuel Natale konnte sich mit einer Zeit von 42:33 durchsetzen – er wurde damit auch Gesamtsieger der Herren. Zweitplatzierter in der Klasse "Herren 1" wurde Martin Peinelt (44:01), Andreas Löffler (49:58) wurde Dritter. 
In der Klasse "Herren 2" gewann Bernhard Haller (48:16), bei den Damen Barbara Oblasser (1:04:10). Gleirscher/Neunhäuserer vom SV Schlickeralm Stubai gewannen in der Klasse Juniorinnen mit einer Zeit von 1:25:15. 

1. Stubai Vertical Race

Pfleilgerade hinauf durch den Wald waren die Berläufer des 1. Stubai Vertical Race unterwegs. Sie mussten insgesamt "lediglich" rund 3,2 km Streckenlänge absolvieren, dafür aber mit 1.050 Höhenmetern – ein richtig steiles Vertical Race also!
Roman Kessler legte die steile Strecke in 43:48 zurück und gewann somit in der Klasse "Herren 1". Zweiter wurde Richard Leitner (44:01), Dritter Simon Murauer (45:17). In der Klasse "Herren 2" gewann Franz Denifl mit einer Zeit von 51:49. Die Damenwertung ging ebenfalls an eine, der man den Weg nicht mehr zeigen muss: Alexandra Denifl vom SV Schlickeralm Stubai konnte heuer den Klassensieg sowie den schon 4. Tagessieg holen. Ihre Zeit: 1:03:44.
Die super Leistungen wurden bei der anschließenden Siegerehrung auf der Pfarrachalm entsprechend belohnt. Nicht nur Preisgeld wurde von Obmann Benedikt Müller überreicht, sondern auch ein kleines Geschenk – ein Akkupack, gesponsert von der Fa. Kapferer. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.