Der Männergesangverein Liederkranz Telfs zieht ein erfolgreiches Resümee!

Auf dem Bild v.l.n.r.: BM Christian Härting, Neusänger Andreas Trentinaglia, MGV-Obmann-Stv. Klaus Schuchter, Hannes Engl, TSB-Landesobmann und MGV-Ehrenmitglied Manfred Duringer, MGV-Obmann Walter Maierhofer, Johann Putzlocher, Chorleiter Mag. Michael Ge | Foto: MGV
  • Auf dem Bild v.l.n.r.: BM Christian Härting, Neusänger Andreas Trentinaglia, MGV-Obmann-Stv. Klaus Schuchter, Hannes Engl, TSB-Landesobmann und MGV-Ehrenmitglied Manfred Duringer, MGV-Obmann Walter Maierhofer, Johann Putzlocher, Chorleiter Mag. Michael Ge
  • Foto: MGV
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Im Rahmen der Generalversammlung zog Obmann Walter Maierhofer ein positives Resümee über das abgelaufenen Vereinsjahr. Traditionell gestaltete der MGV-Liederkranz Telfs auch letztes Jahr wieder zahlreiche Messen und war maßgeblich an der Gestaltung örtlicher Veranstaltungen wie Prozessionen, Dorffest usw. beteiligt. Besonders stolz sind die Sänger auf die Mitwirkung bei der CD-Aufnahme "So klingt`s bei uns" und auf die Einladung zum 150-Jahr-Jubiläum der Liedertafel Rottenburg/Laaber in Bayern. Weiters war das abgelaufende Jahr vom Wechsel in der Chorleitung geprägt. Im Frühjahr übernahm Mag. Michael Gerhold den Taktstock und leitet seither erfolgreich die musikalischen Geschicke des MGV.

Besonders positiv zu erwähnen ist, dass Mag. Michael Gerhold und Andreas Trentinaglia als neue Vereinsmitglieder aufgenommen und drei Chormitglieder für ihre außergewöhnlichen Verdienste um das Tiroler Chorwesen vom Tiroler Sängerbund mit höchsten Auszeichnungen geehrt wurden.

Hannes Engl wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft und als langjähriges Vorstandsmitglied des MGV`s mit dem Goldenen Ehrenzeichen mit Urkunde geehrt. Manfred Duringer als Ehrenmitglied der MGV-Liederkranz Telfs und Johann Putzlocher wurden für ihre besonderen Verdienste um den MGV bzw. für 35- und 45-jährige Mitgliedschaften beim MGV mit dem Goldenen Ehrenzeichen mit Kranz ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden durch Bürgermeister Christian Härting, dem Landesobmann des TSB Manfred Duringer, von der Landesobmann-Stellvertreterin des TSB Ursula Oberwalder und von Obmann Walter Maierhofer überreicht.

Die Wahl des Vorstandes bildete wieder den Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, wobei sämtliche Vorstandsmitglieder und Obmann Walter Maierhofer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt und wiedergewählt wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.