Drei Damwild-Tiere seit zwei Wochen in Telfs unterwegs
Besuch von Damwild am Telfer Fuchsbühel

Seltener Besuch in der Telfer Wohnsiedlung am Fuchsbühel. Genossen die beiden Damhirsche das schöne Wetter mitten in der Menschensiedlung? Eines der beiden Tiere hat ein auffällig helles Fell. | Foto: zeitungsfoto.at
4Bilder
  • Seltener Besuch in der Telfer Wohnsiedlung am Fuchsbühel. Genossen die beiden Damhirsche das schöne Wetter mitten in der Menschensiedlung? Eines der beiden Tiere hat ein auffällig helles Fell.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Da staunte der Fotograf nicht schlecht, als am Sonntag zur Mittagszeit in der Wohnanlage Fuchsbühel in Telfs, nahe am Waldrand gelegen, plötzlich zwei Tiere auftauchten (kein Aprilscherz!), dabei handelt es sich um Damwild, wie der Telfer Gemeindeförster Ing. Reinhard Weiß bestätigt: "Die sind schon seit zwei Wochen in diesem Bereich unterwegs, es sind insgesamt drei Stück."

3 Damhirsche vermutlich ausgesetzt

Die Damhirsche dürfte jemand ausgesetzt haben. Es sind Gehege mit Damwild zwar bekannt, diese befinden sich allerdings auf der Südseite des Inn, und den Fluss dürften die Tiere kaum überquert haben." Nun hoffen die Jäger, dass sich der/die Besitzer bald melden, so Weiß: "Wir unternehmen nichts, dieses Wild darf bei uns nicht bejagt werden. Wir können nur abwarten."
Wir freuen uns auf viele weitere Postings zu diesen beiden Erscheinungen in Telfs auf facebook:
Bezirksblätter auf facebook

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.