Ehemaliger Telfer Vizebürgermeister Kurt Hofer verstorben

Foto: MG Telfs/Dietrich

TELFS. Vielen Telfern ist Kurt Hofer auch als langjähriger Leiter der Außenstelle Telfs der Gebietskrankenkasse und Mitglied zahlreicher Vereine in Erinnerung. Als Gemeindepolitiker zeigte er vor allem in Sozial- und Bildungsfragen großes Engagement, so etwa bei der Errichtung des Gymnasiums Telfs und im Wohn- und Siedlungsbau. Er war Mitglied zahlreicher Ausschüsse sowie Obmann des Bau- und des Überprüfungsausschusses.

Eine besondere Initiative Kurt Hofers war die Gründung der tirolweit ersten „Hoangartstube" für ältere Mitbürger in Telfs im Jahr 1973. 1978 veranlasste er, dass in Telfs zur Maifeier erstmals wieder ein Maibaum aufgestellt wurde.
Auch im Ruhestand verfolgte der ehemalige Vizebürgermeister die politische und kulturelle Entwicklung seiner Heimatgemeinde mit großem Interesse.
1987 wurde Kurt Hofer mit der Verdienstmedaille der Marktgemeinde Telfs ausgezeichnet.

Der Sterbegottesdienst findet am Freitag, 12. August, um 14 Uhr in der Auferstehungskirche statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.