Internetbetrug
Ehepaar in Scharnitz durch Internetplattform getäuscht

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Telfs erstattete Anzeige, nachdem es um einen mittleren vierstelligen Eurobetrag gebracht worden war.  | Foto: BRS (Symbolbild)
2Bilder
  • Ein Ehepaar aus dem Bezirk Telfs erstattete Anzeige, nachdem es um einen mittleren vierstelligen Eurobetrag gebracht worden war.
  • Foto: BRS (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Internetbetrug in Scharnitz: Paar verliert vierstelligen Eurobetrag auf falscher Internetplattform.

SCHARNITZ. Ein Ehepaar wurde am Samstag, den 26. Oktober Opfer von Internetbetrug. Dem Paar wurde über eine täuschend echt aussehende Internetplattform vorgetäuscht, dass ihre Bankdaten zur Abwicklung von Verkaufsgeschäften benötigt werden.

Mehrere Abbuchungen

Nachdem das Ehepaar die Bankdaten bekannt gab, wurden die beiden durch geschickte Manipulation dazu verleitet, mehrmals einen TAN zu bestätigen. Durch die Täuschung kam es zu mehreren Abbuchungen in der Höhe eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Telfs gibt‘s hier.
Das könnte dich auch interessieren:

Olympiabad Seefeld stellt Schwimm-Betrieb ein
Ein Ehepaar aus dem Bezirk Telfs erstattete Anzeige, nachdem es um einen mittleren vierstelligen Eurobetrag gebracht worden war.  | Foto: BRS (Symbolbild)
 Laut Polizei handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Internetplattform.  | Foto: BMI/Weissheimer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.