Einbruchserie in Telfs und Oberhofen

TELFS. In der Nacht vom 06.01.2014 auf den 07.01.2014, kam es durch bislang unbekannte Täter im Raum Telfs zu drei Einbruchsdiebstählen. Bei einem Objekt wurde ein Kellerfenster aufgedrückt. Die Täterschaft stieg ins Gebäude ein und brach dort zwei weitere Türen auf. Es wurden div. Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchsucht. Gestohlen wurden div. elektronische Geräte.
Auf einem Baustellengelände in Telfs wurden zwei Baucontainer aufgebrochen. Dabei wurde bei einem Container eine Fensterscheibe eingeschlagen und in der Folge ein Kaffeeautomat aufgebrochen. Das darin befindliche Münzgeld wurde mitgenommen.
Bei einem weiteren Container wurde die Tür vermutlich mit einem am Tatort aufgefunden Schaleisen aufgebrochen. Gestohlen wurde aus diesem Container nichts.
Bei einem Cafe in Oberhofen wurde ein Fenster mittels eines Hebelwerkzeugs aufgebrochen bzw. ausgehebelt. Im Gastlokal wurde versucht einen Getränkeautomaten aufzubrechen, was jedoch misslang. Aus einer Schublade im Küchenbereich wurden mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen.

Im Tagesverlauf des 7.1.2014 versuchten bisher unbekannte Täter an 3 Tatorten (Einfamilienhäuser) zunächst bei den Terrassentüren mit einem Gegenstand die Verriegelungsstifte des Beschlages aufzuhebeln, um so die Türen zu entriegeln. Dies misslang bei einem Objekt vermutlich weil ein Zusatzschloss vorhanden war.
Beim anderen Wohnhaus versuchte die Täterschaft zunächst auch über die Terrassentür einzudringen, was aufgrund eines Sicherheitsbeschlages misslang. In einem 2. Angriff versuchte die Einbrecher beim Wohnzimmerfenster des Objekts die gleiche Vorgehensweise und konnte so eindringen. Nach einer Durchsuchung des Hauses verließ die Täter den Tatort durch die Terrassentür.
Beim 3. Objekt ging die unbekannte Täterschaft gleich vor und konnte die Terrassentür so entriegeln. Er wurde aber im Haus vom heimkehrenden Sohn gestört. Die Täter verließen das Objekt wiederum über die Terrassentür und flüchtete vermutlich über einen angrenzenden Weg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.