Nach langer Wartezeit
Feuerwehr Hatting weihte neues Löschfahrzeug ein

Zur Segnung des Fahrzeuges nahmen Kommandant und sein Stellvertreter sowie die Patin Claudia Neuner Aufstellung neben dem LFB. | Foto: Walter Neuner
4Bilder
  • Zur Segnung des Fahrzeuges nahmen Kommandant und sein Stellvertreter sowie die Patin Claudia Neuner Aufstellung neben dem LFB.
  • Foto: Walter Neuner
  • hochgeladen von Nicolas Lair

HATTING. Nach dreijähriger Vorbereitungszeit konnte am Sonntag 10.10.2021 das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung LFB der FF Hatting gesegnet und offiziell in Dienst gestellt werden.

Beim Festakt am Widumanger wurde die Messe von Pf. Josef Scheiring zelebriert und das Fahrzeug gesegnet. Bei seiner Predigt verglich Pfarrer Josef sehr eindrucksvoll die Geräte der Feuerwehr mit den Eckpfeilern des Glaubens.

Im Falle des Falles bereit

In den kurzen Ansprachen wurde die Notwendigkeit der Anschaffung durch den Landesfeuerwehrverband, das Land Tirol und die Gemeinde Hatting betont. Die vergangenen Ereignisse haben es immer gezeigt: Im Falle des Falles ist keine Pumpe und kein Einsatzgerät zu viel. Bürgermeister Schöpf unterstrich die Notwendigkeit einer Feuerwehr im Dorf: „Wenn du als Bürgermeister eine gut funktionierende Feuerwehr im Dorf hast – dann kannst du gut schlafen!“ Der Festakt der von der Musikkapelle Hatting unter Peter Kostner und der Schützenkompanie Hatting umrahmt und begleitet wurde, endete mit einer Ehrensalve und der Landeshymne. Im Anschluss konnten die zahlreich anwesenden Gäste sich beim Frühschoppen stärken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.